Sie befinden sich hier:  Gemeinde / Vereine und Organisationen / 
Druckversion
Gemeinde Hattenhofen

Landfrauenverein Hattenhofen / Zell

Der Landfrauenverein Hattenhofen wurde im Februar 1972 von 27 Frauen gegründet. Die erste und langjährige Vorsitzende war Alma Kälberer, ihr folgte Gaby Läpple für vier Jahre. Im 1997 ging der Vorsitz in die Hände von Helga Jauß über.

Im Augenblick hat der Landfrauenverband Hattenhofen/Zell 37 Mitglieder.

Uber die in der Satzung des Landfrauenverbandes festgelegten Ziele hinaus sind Schwerpunkte unseres Vereinslebens die Weiterbildung im Vereinsrahmen, ob mit Gastreferenten oder den Wissensressourcen aus den eigenen Reihen. Wichtig ist uns auch, daß in unserem Kreis in geselliger Runde Erfahrungen weitergegeben und ausgetauscht, sowie die kreativen Fähigkeiten gefördert werden. Bei der Mitgestaltung des kulturellen Lebens in den Gemeinden beteiligen wir uns mit Engagement und Freude.

Wir treffen uns in der Zeitspanne von Oktober bis April Mittwoch nachmittags oder abends in unserem Raum im Farrenstall. Interessierte Frauen, selbstverständlich auch aus anderen Berufen sind uns herziich willkommen, auch als Gäste.

Unsere Veranstaltungen werden regelmäßig im Mitteilungsblatt angekündigt. Es gibt jedoch auch ein Jahresprogramm, das im Rathaus ausliegt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Helga Jauß (07164/4219) zur Verfügung.