Gemeinde Hattenhofen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Festwochenende

11. bis 13. Juli 2025

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste aus Nah und Fern,

vom 11. bis 13. Juli 2025 feiern wir ein ganz besonderes Ereignis: 750 Jahre Hattenhofen – ein

stolzes Jubiläum, das uns innehalten und zurückblicken lässt auf sieben Jahrhunderte voller Geschichte, Wandel, Herausforderungen und gemeinsamer Erfolge.

Es erfüllt uns mit Freude und auch ein wenig Stolz, zu sehen, wie sich Hattenhofen von den ersten Erwähnungen im Mittelalter zu einer modernen, lebens- und liebenswerten Gemeinde entwickelt hat. Heute sind wir eine lebendige Gemeinschaft, geprägt von Zusammenhalt, Engagement und einem starken Miteinander.

Dieses Jubiläum ist auch ein willkommener Anlass, Danke zu sagen:
Danke an alle, die sich Tag für Tag für unsere Gemeinde einsetzen – in Vereinen, im Ehrenamt, im Gemeinderat, in der Nachbarschaft oder ganz einfach durch ihr offenes Ohr und ihre helfende Hand. Sie alle tragen dazu bei, dass Hattenhofen das ist, was es heute ist: ein Ort zum Leben, zum Wohlfühlen und zum Miteinander.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mit großem Einsatz ein Festprogramm auf die Beine gestellt haben, das unsere Geschichte würdigt, unsere Gemeinschaft stärkt und uns unvergessliche gemeinsame Momente schenkt.

Ich wünsche uns allen ein fröhliches, herzliches und unvergessliches Festwochenende – mit schönen Begegnungen, anregenden Gesprächen und vielen freudigen Augenblicken. Weitere Informationen finde Sie in unserem Flyer.

Das Festprogramm im Überblick:

Freitag, 11. Juli 2025 – Rockabend

Einlass: 19:00 Uhr
20:00 Uhr:Shaved Fish
22:00 Uhr:The Jack

Der Freitagabend steht ganz im Zeichen handgemachter Rockmusik, Energie und echter Bühnenpower!
Den Auftakt macht Shaved Fish – mit einer explosiven Mischung aus kraftvoller Stimme, Gitarrensoli und Rockklassikern der 70er und 80er. AC/DC, Whitesnake, Led Zeppelin – hier ist Gänsehaut garantiert!

Im Anschluss sorgt The Jack für einen elektrisierenden Abschluss des Abends. Die Band bringt den „Rock’n’Roll Train“ zurück nach Hattenhofen – mit authentischer AC/DC-Power, jeder Menge Dampf und einer Show, die die Bühne zum Beben bringt. Tickets sind erhältlich im offiziellen Ticketshop.

Samstag, 12. Juli 2025 – Partyabend

Einlass: 18:00 Uhr
19:00 Uhr:Albfetza
21:00 Uhr:Die Draufgänger

Feiern, tanzen, ausrasten! Der Samstagabend wird zum stimmungsgeladenen Highlight im Festzelt.
Albfetza, die fünf Partygaranten aus dem Schwabenland, sorgen mit einer Mischung aus Blasmusik, Schlager und Rockklassikern für ausgelassene Stimmung.

Danach übernehmen die Draufgänger mit ihren kultigen Hits wie „Cordula Grün“ oder „Pocahontas“ – und bringen das Zelt endgültig zum Kochen!
Tickets sind erhältlich im offiziellen Ticketshop.

Sonntag, 13. Juli 2025 – Kinderfest & Festumzug

10:00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt
13:00 Uhr: Großer Festumzug (Start: Rathaus – Ziel: Festplatz)
Ab 14:00 Uhr: Kinderfest & Programm

Ein bunter Tag für die ganze Familie:
Der Sonntag beginnt mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst. Anschließend zieht ein großer Festumzug mit Musik und guter Laune durch den Ort zum Festplatz.

Auf die kleinen Gäste wartet ein kostenloses Kinderfest mit Fahrgeschäften, Hüpfburg, Spielstationen, Waterball Arena, ROLLENDE KINDERTURN-WELT, Kinderschminken, Glitzer-Tattoos und vielem mehr.

Im Festzelt sorgen die Musikvereine Hattenhofen und Albershausen für beste musikalische Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – von deftig bis süß ist alles dabei.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns ein unvergessliches Wochenende voller Freude, Musik und Gemeinschaft!

Herzlichst
Ihr


Jochen Reutter
Bürgermeister

Weitere Informationen

Kontakt

Rathaus Hattenhofen


Hauptstraße 45

Postfach 1149

73110 Hattenhofen

07164-91009-0

07164-91009-25

rathaus(@)hattenhofen.de